Suchen Sie einen Anwalt für öffentliches Personalrecht

Angestellte bei einer Gemeinde, bei der kantonalen Verwaltung oder bei einer anderen öffentlich-rechtlichen Institution unterstehen (in der Regel) einem Personalgesetz oder einer Personalverordnung. Im Konfliktfall kann nicht das Arbeitsgericht angerufen werden. Bevor sich ein Angestellter an ein Gericht (im Kanton Zürich das Verwaltungsgericht) wenden kann, muss der verwaltungsinterne Instanzenweg durchlaufen werden. So muss z.B. eine Kündigung durch die Stadt Zürich zuerst an den Stadtrat und danach an den Bezirksrat mit Rekurs weitergezogen werden, bevor das Verwaltungsgericht des Kantons Zürich angerufen werden kann. Dabei sind immer Fristen zu beachten.

Als Anwältin mit Erfahrung im öffentlichen Personalrecht stehe ich Ihnen gerne in allen personalrechtlichen Fragen und Auseinandersetzung zur Seite.

Kontaktieren Sie mich

Häufige Fragen zu Kündigungen in öffentlich-rechtlichen Arbeitsverhältnissen, welche einem Anwalt für Arbeitsrecht und öffentliches Personalrecht gestellt werden.

Die Fragen, welche mir meine Mandanten im Zusammenhang mit dem öffentlichen Personalrecht stellen, betreffen die Kündigungen bei öffentlich-rechtlichen Arbeitgebern:

Kontaktieren Sie mich