Seit 20 Jahren als Rechtsanwältin im Kanton Zürich tätig.

Ich bin bestrebt, hochwertige anwaltliche Dienstleistungen mit persönlichem und sozialem Engagement zu erbringen. Ich bin der Auffassung, dass auch wirtschaftlich schwächere Personen Anspruch auf Rechtsschutz haben. Dafür bringe ich fundiertes, juristisches Wissen und Lebenserfahrung mit.

Ich arbeite unabhängig und bin nur gegenüber meinen Mandanten verpflichtet. Ich unterstehe der anwaltlichen Schweigepflicht und strengen Berufs- und Standesregeln.

2018 Fachanwältin SAV Arbeitsrecht
2016 – 2017 Nachdiplomstudium Universität Zürich CAS Arbeitsrecht
2003 – 2005 Ausbildung zur Mediatorin SAV
1997 Zürcher Rechtsanwaltspatent
1996 – 1998 Fortbildung in Gesprächspsychotherapie und Beratung SGGT
1985 – 1991 Juristisches Lizentiat Universität Zürich
1981 – 1985 Matura Neusprachliches Gymnasium Wettingen
1999 – aktuell selbständige Rechtsanwältin in Zürich
1997 – 1998 Anstellung in einem Anwaltsbüro in Aarau
1996 – 2017 Aufbau, Leitung  und Co-Leitung der Mobbing Beratungsstelle Zürich und Bern
1993 – 1996 Rechtsberatung, Verbands- und Bildungsarbeit bei gewerkschaftlichen Organisationen
1991 – 1992 Bezirksgericht Zürich
Kollegialgericht (Strafsachen, Scheidungen)
Arbeitsgericht
Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Schweizerischer Anwaltsverband SAV
Zürcher Anwaltsverband ZAV
Fachgruppe ZAV Arbeitsrecht
Demokratische Juristen Schweiz DJS
Vertrauensanwältin Mobbing Beratungsstelle Zürich und Bern

Meinen Ausgleich zum spannenden und oftmals turbulenten Berufsalltag finde ich bei Kinobesuchen, beim Lesen, Wandern und Reisen.
Kontaktieren Sie mich
regula bärtschi anwältin